Webseiten mit TYPO3 CMS

Volle Flexibilität und Leistung

TYPO3 CMS ist sicherlich eines der populärsten Content-Management-Systeme, die derzeit auf dem Markt erhältlich sind. Für Entscheider ist hier nicht nur das Fehlen von Lizenzkosten (da es der Open-Source Lizenz unterliegt) ein großer Vorteil, sondern auch die unzähligen Möglichkeiten, flexibel und dynamisch auf die Anforderungen einer modernen Website eingehen zu können.

Extensionentwicklung

Wenn Ihnen die vorhandenen Funktionalitäten von TYPO3 nicht ausreichen sollten, können wir auf einen riesigen Fundus an bereits entwickelten Erweiterungen zugreifen. Ganz egal, ob Sie ein Nachrichtenmodul, eine Bildergalerie, oder oder oder... suchen. Mit großer Wahrscheinlichkeit gibt es hier schon eine Lösung. Das ist nur eine der großen Stärken von TYPO3 CMS: es gibt eine vielzahl an frei erhältlichen Extensions, die den Funktionsumfang der Website erweitern können.

Aber auch für die speziellen Fälle, für die es noch keine solche Erweiterung gibt, konzipiere und programmiere ich Ihnen ein passendes Modul, welches sich in den Workflow von TYPO3 CMS nahtlos einfügt, und Ihrer Website einen weiteren Mehrwert bringt. 
Ganz egal, ob es sich hier um eine umfangreiche Community samt Vereinsadministration oder einfach nur um eine dynamische Medienbibliothek handelt - alles ist möglich!

Referenzen
Münchner Stadtbibliotheken

Der Relaunch für die Münchner Stadtbilbliotheken in 2019 enthält umfangreiche Eigenentwicklungen der Themen Veranstaltungen, sowie Suche.
In dem über etliche Sprints dauernden Projektverlauf wurden gemeinsam mit dem Kunden die Bedürfnisse und Wünsche eruiert und zielgruppengerecht umgesetzt.

Zur Website
Münchner Philharmoniker

Zweisprachige TYPO3-Website mit umfangreicher Datebank. Verwaltung aller Konzerte, Werke, Musiker und Komponisten.
Umsetzung einer Tickettauschbörse und diversen Bestellformularen für Abonnements.
2021 wurde gemeinsam der bereits dritte Relaunch der Seite seit 2012 durchgeführt.

Zur Website
Lenbachhaus

Beim Relaunch für das Lenbachhaus wurde die bestehende Sammlung Online mit der Hauptwebsite verschmolzen.
Entstanden ist somit eine tiefe Integration der Online verfügbaren Werke und den Angeboten des Lenbachhauses.

Eine eigens entwickelte Veranstaltungserweiterung erlaubt das Anlegen von wiederkehrenden Terminen, die abhängig von Kalenderwochen, Wochentagen und verschiedenen Turni berechnet werden können.

Zur Website
Jüdisches Museum München

Für den Relaunch des Jüdischen Museums München wurden eigene TYPO3-Erweiterungen entwickelt, die das gesamte Angebot sowie Kalender administrierbar machen. Das responsive Design wurde von der Agentur KMS ausgearbeitet.

Zur Website
Sammlung Online - Lenbachhaus

Für das Vorzeigeprojekt des Lenbachhauses wurde eine eigene TYPO3-Seite entwickelt.
Ein Importer aktualisiert nächtlich den Bestand der Kunstwerke und Künstler, eine eigens programmierte Suche macht den Katalog für den Webseitenbesucher zugänglich.

Zur Website
Screenshot der TYPO3 Website -Museen in Bayern-
Museen in Bayern

TYPO3-Upgrade der umfangreichen Website der Landesstelle für nicht-staatliche Museen in Bayern.
Modernisierung der Datenbank und Inhalte. Teilweise Neuentwicklung vorhandener Funktionen für neues TYPO3.

Zur Website
Screenshot der TYPO3-Website des Faust Festivals
Faust Festival München

TYPO3-Integration und Umsetzung der Website für das Faust Festival 2018 in München.
Programmierung eines umfangreichen Importers, um über 3000 Termine von insgesamt hunderten von Partnern auf der Website ausgeben zu können.

Zur Website
Screenshot der TYPO3-Website der Naturgartenplanerin Ingrid Völker
Naturverrückt

Layout und Integration einer responsiven TYPO3-Website. Programmierung einer Referenzverwaltung.

Zur Website
Screenshot der TYPO3-Website des Münchner Stadtmuseums
Münchner Stadtmuseum

Erstellung einer TYPO3-Website in 2012. Programmierung individueller Erweiterungen, einfache Shopfunktionalität.
Redakteurs-Schulung, Wartung und Support.

Zur Website
Screenshot der TYPO3-Website des OPAL Palliativ Teams
OPAL Palliativ Team

Einfache TYPO3 Website. Integration des gelieferten Layouts. Responsive Darstellung. Kurze Projektlaufzeit.
 

Zur Website
Screenshot der TYPO3-Website des Bergführers Dirk Groege
Mountain Spirit

TYPO3-Relaunch für erfolgreiche Bergsportschule. Programmierung eines vereinfachten Buchungs-Ablaufs, On-Site Optimierung in Zusammenarbeit mit dem Kunden für erfolgreiche Suchmaschinen Platzierungen.

Zur Website
Screenshot der TYPO3-Website der Website -Spielfeld Klassik-
Spielfeld Klassik

Umsetzung der spielerischen Website für den Jugendbereich der Münchner Philharmoniker in TYPO3. Nahtlose Integration mit der Datenbank von mphil.de.

Zur Website
Screenshot der TYPO3-Website der Zahnarztpraxis Akpan
Zahnarztpraxis Akpan

Umsetzung der Praxis-Website in TYPO3. Mobiloptimiertes, einseitiges Layout.

Zur Website
Screenshot der TYPO3-Website der Radlhauptstadt München
Radlhauptstadt München

TYPO3-Integration der Münchner Kampagnen-Website. Redakteurs-Schulung und Wartung/Support.
Eigenes Veranstaltungsmodul, Werkstatt-Finder und Pressemodule.

Zur Website